An der Lui

Spielplatz

Luitpoldshöhstraße 18
86415 Mering

Seit November 2013 gibt es wieder mitten in Mering eine "landwirtschaftlich" genutzte Fläche. Auf dem Spielplatz Luitpoldshöh wurden ein Mähdrescher und Traktor aus Holz den Kindern "zur Nutzung" übergeben. Der Marktgemeinderat hatte sich schnell auf die Anschaffung dieser neuen Spielgeräte, die noch durch ein Häuschen ergänzt werden, geeinigt. Außerdem wurde noch der asphaltierte Spazierweg zu einem Oval geschlossen und kann nun als Rundkurs oder Inliner-Parcour genutzt werden. Auch werden wieder eine Schaukel und eine Sitzgruppe aufgestellt.
Ausstattung: Turm mit Rutsche, Sandkasten, Mähdrescher, Hofladen, Wippe (Biene), Wippe (Käfer), Traktor mit Anhänger, Kletterpark, Sandwerk (zwei Spielpodeste über je zwei Raster mit Sandaufzug und Schüttrohr, halbrundes Kletternetz mit Kletter-/Rutschstange), Tischtennisplatte