Mering ist bunt

Für Demokratie und Toleranz

Wir sind ein Aktionsbündnis aus allen im Meringer Gemeinderat vertretenen Parteien, verschiedenen Vereinen, Kirchen und anderen Gruppen. Wie schon im Logo beschrieben, geht es darum, Mering "bunt" zu erhalten und rechtsradikale Tendenzen zurückzudrängen. Stattdessen stehen wir für Toleranz, Demokratie und ein friedliches Miteinander unterschiedlicher Kulturen.
Das Bündnis wird von der ehrenamtlichen Mitarbeit vieler aktiver Mitbürger getragen, Schirmherr ist Merings erster Bürgermeister. Wir freuen uns über alle, die das Bündnis unterstützen wollen oder Informationen beisteuern können, die uns weiterbringen.
Spenden nehmen wir gerne an, da die Finanzierung von Aktionen immer etwas schwierig ist. Es muss sich jedoch niemand hierzu verpflichtet fühlen.
1. Sprecher
Peter Hörmann
2. Sprecher
Stefan Hummel
Stellvertretender Sprecher
Jaromir Prochatzka
Stellvertretender Sprecher
Jürgen Schwilski
Beirätin
Edith Eichler-Süß
Beirätin
Birgit Geier
Beirätin
Maureen Lermer
Beirätin
Petra von Thienen